Dienstag, 6. September 2016

#Strawberryshakesaroundtheworld// Lake Garda 2k16: Food Diary

Hey ihr Lieben,
wie ich in meinem letzten #Weeklypost bereits erwähnt habe, war ich für sechs Tage mit meiner besten Freundin am Gardasee.
Es war wunderschön, das Wetter perfekt und der Gardasee auch einfach nur toll. Wir waren im Örtchen Bardolino, was relativ weit im Süden liegt. 
Heute möchte ich euch zeigen, was wir für leckere Speisen gegessen haben. 


Am ersten Tag haben wir uns in ein kleines Lokal gesetzt und haben Spaghetti Carbonara bestellt. Uns hat sehr erstaunt, dass man kostenlos ein Glas von einem typisch italienischem Getränk mit dem Namen Sanbitter bekommen hat und dazu etwas Mortadella, was auch eine italienische Spezialität ist. 


Da wir ein Hotel mit Frühstück inklusive hatten, haben wir natürlich jeden Tag dort gefrühstückt. Wir haben uns eigentlich fast jeden Tag dasselbe geholt, ein Brötchen, Croissant. Nutella und einen Orangensaft. 


Da wir an diesem Tag beide große Lust auf Salat hatten, haben wir uns in einem Restaurant beide einen großen Salat bestellt. Meine beste Freundin hatte einen Salat mit Meeresfrüchte, der wirklich sehr lecker geschmeckt hat. 


Am folgenden Tag haben wir zu Mittag nur Brote gegessen und am Abend waren wir Pasta essen. Ich hatte Penne mit pesto alla genovese und die Nudeln haben wirklich sehr gut geschmeckt. 


An unserem leider schon letzten Tag haben wir uns zu Mittag wieder einen Salat bestellt. Dieses Mal mit Gamberetti. 


Am Abend wollten wir noch einmal schick essen gehen und ich habe mir dann Spaghetti alle vongole bestellt. Ich mag Muscheln wirklich sehr gerne und diese Nudeln in diesem Lokal waren wirklich sehr gut!


Zum endgültigen Abschluss sind wir noch Cocktails trinken gegangen. Auch diese haben sehr gut geschmeckt!

Wart ihr schon einmal in Italien im Urlaub? Hättet ihr Interesse an weiteren Posts von Bardolino?
Viele liebe Grüße,
eure Delia♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen