Mittwoch, 14. Oktober 2015

SELECTION - Die Kronprinzessin

Hallo ihr da draußen!<3

Geht es euch gut?:)
Wie ist das Wetter bei euch? Bei uns regnet es gerade...:/

Ich habe euch schon die ersten drei Teile der Selection-Reihe vorgestellt und möchte euch heute den vierten Teil vorstellen. 

Wenn ihr die anderen Bücher noch nicht gelesen habt, und dies unbedingt tun wollt, dann lest diesen Post bitte nicht!!! ;)

Die Geschichte von America und Maxon wurde mit dem dritten Teil abgeschlossen. Im vierten Teil geht es nun darum, dass ihre Tochter Eadlyn das Casting veranstaltet.


Titel: Selection - Die Kronprinzessin

Autor: Kiera Cass

Seitenzahl: 398

Inhalt: Um das Volk zu beruhigen, beschließt König Maxon, ein Casting für seine Tochter Eadlyn, die zukünftige Königin, zu veranstalten. Eadlyn ist nun 18 Jahre alt und sollte sich auch nach einem Mann an ihrer Seite umsehen, doch sie ist fest davon überzeugt, das Land auch alleine regieren zu können. Aber um das aufgebrachte Volk zu besänftigen, stimmt sie dem Casting zu. Sie soll sich nun zwischen 35 jungen Männern entscheiden. Sie schwört darauf, mit dem Casting nur das Volk unterhalten zu wollen, doch die Liebe hat ihre eigenen Pläne mit Eadlyn...

Meine Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich habe mich auch sehr gefreut, es endlich lesen zu können, nachdem es so lange in meinem Regal stand. Zwar haben mir die ersten drei Teile besser gefallen, aber ich fand es auch im 4. Teil gut, dass America und Maxon immer noch so verliebt sind, wie zuvor. Anfangs war es komisch, dass die beiden nun um die 20 Jahre älter sind, da ich den letzten Teil einige Monate zuvor gelesen hatte. Ich finde, dass es beim Lesen ähnlich wie bei America und Maxon ist. Man findet plötzlich einige der Kandidaten ganz nett und könnte sich nicht entscheiden. Zum Beispiel Kile, den Eadlyn seit ihrer Geburt kennt, ist plötzlich auch beim Casting. Anfangs war er komisch, aber als sie ihn näher kennengelernt hatte, war er nett und auch einer der Favoriten. Henri, der aus Swendway kommt, hat immer Erik, seinen Übersetzer, bei sich. Dieser wird so etwas wie ein guter Freund für die Prinzessin und ich könnte mir vorstellen, dass es in einem nächsten Teil auch zwischen den beiden knistern könnte.
Das Ende hat mich total geschockt, als America einen Herzinfarkt hatte und Maxon weinend in der Krankenstation saß. Man weiß ja noch nicht, ob sie wieder aufwacht oder nicht und diese Szene fand ich unheimlich traurig, weil es auch schlimm für mich wäre, wenn sie sterben würde.
Ich bin auf jeden Fall gespannt auf den nächsten Teil und würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen!♥



Wer das Buch schon gelesen hat, kann mir gerne seine Meinung in die Kommentare schreiben:)
Liebe Grüße, Hannah:*





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen