Samstag, 25. Juli 2015

#Mallorca2; Meine Urlaubsbücher

Hallo ihr da draußen!:)

Heute möchte ich euch die Bücher, die ich gelesen habe, zeigen!





Der Look - Sophia Bennett
Es geht um ein Mädchen namens Ted, das auf der Straße von einem Modelscout angesprochen wird. Doch sie versteht nicht, warum ausgerechnet sie Model werden sollte, wo ihre große Schwester Ava doch so bildschön ist. Doch auf ihren Wunsch hin meldet sich Ted bei der Agentur und ergattert nach einigen kleinen Castings sogar einen größeren Job. Doch sie ist sich unsicher, ob das Modeln wirklich etwas für sie ist.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil es nicht nur um Mode ging, sondern auch um die Krankheit Krebs, an der Ava erkrankt, Ich habe auch schon andere Bücher der Autorin gelesen und fand die auch sehr gut.




Lügenherz - Beatrix Gurian
Das Buch handelt von Ally, die eine neue Freundin namens Mila findet. Diese erzählt ihr eine schlimme Geschichte, die zwischen ihr und Allys Lehrer Landgraf vorgefallen ist. Sie will nun Rache an ihm -und Ally soll dabei helfen. Doch plötzlich taucht ein Junge auf, der Ally vor Mila warnt und sie weiß nicht, ob sie Mila noch vertrauen kann. Denn die hatte einen ganz anderen Plan...
"Lügenherz" hat mir nicht so gut gefallen, ich hätte mir mehr erwartet für einen Thriller. Es war zwar schon spannend, aber vielleicht ist es eher noch für Jüngere geschrieben.



Harry Potter und der Stein der Weisen - J. K. Rowling
Dem Jungen Harry Potter, der bei seiner Tante, seinem Onkel und seinem grauenhaften Cousin aufgewachsen ist, nachdem seine Eltern gestorben sind, wird plötzlich berichtet, dass er ein Zauberer ist und auf eine besondere Schule namens Hogwarts gehen wird. Dort freundet er sich mit Ron und Hermine an und gemeinsam lösen sie das Geheimnis um den Stein der Weisen.
Ich weiß, es ist nun schon ein "älteres Buch", aber ich habe bereits auf meiner To-do-Liste für den Sommer geschrieben, dass ich unbedingt Harry Potter lesen will und im Urlaub habe ich dann angefangen. Es hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon darauf, die weiteren Bücher zu lesen.


Night School, Du darfst keinem trauen - C. J. Daughtery
Die fünfzehnjährige Allie Sheridan soll plötzlich auf das Internat Cimmeria gehen. Dort freundet sie sich mit der netten Jo an, und auch für Sylvain empfindet sie plötzlich etwas. Doch Carter West findet sie komisch, er versucht sie ständig vor Sylvain zu warnen. Auf einem Ball wird eine Schülerin umgebracht und Allie wird plötzlich deswegen verdächtigt...
Auch dieses Buch hat mir gut gefallen und ich freue mich schon total darauf, die nächsten Bücher dieser Reihe zu lesen.





Ich musste die Bücher schon zurückgeben, deshalb musste ich Bilder aus dem Internet verwenden!

Habt ihr von den Büchern schon gehört? Wie fandet ihr sie?

Liebe Grüße, Hannah:*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen