Samstag, 7. Februar 2015

Kurzes Rezept für zwischendurch

Hallo ihr da draußen!:)
Hattet ihr einen schönen Tag?

Ich möchte euch heute ein Rezept zeigen, das eigentlich gar kein richtiges Rezept ist, weil es keine genauen Angaben gibt und ihr es machen könnt, wie ihr wollt.
Es ist eine Art Frühstücksbrei, was jetzt noch nicht sooo lecker klingt, aber ich kann euch sagen, dass es wirklich sehr gut schmeckt;)


Ihr braucht dazu eine Körnermischung, ich hatte eine mit Haferflocken, Mandelstückchen, Sonnenblumenkernen und Sesam.
Wenn ihr nur eine Portion machen wollt (so wie ich hier), gebt ihr ungefähr zwei Esslöffel von der Mischung in eine normale Müslischüssel und mischt es mit kochendem Wasser, bis ein Brei entsteht.
Eigentlich könntet ihr das auch so schon essen, aber ich zeige euch, wie ich es immer am liebsten mag;)




Dann lässt ihr es kurz abkühlen und vermischt es mit etwas                                     Joghurt. Hier habe ich noch ein bisschen Ahornsirup zum                                     Süßen hinzugegeben, aber das müsste auch nicht sein;)




Obst schmeckt besonders gut, weil es dem Ganzen noch mehr Geschmack verleiht, weshalb ihr auch den Ahornsirup weglassen könnt. Ich habe mich heute für einen Apfel entschieden, aber ihr könnt natürlich jedes Obst eurer Wahl
nehmen. Ihr könnt es in Stücke schneiden oder mit dem Mixer
zerkleinern, ganz wie ihr wollt.
TIPP: Wenn ihr ein bisschen Zitronensaft über das Obst gebt, wird es nicht so schnell braun.






                                              Hier ist das Endergebnis mit einem Klecks Sahne;)




Ihr seht schon, es ist nicht schwer, dauert nicht lange und ihr könnt es machen, wie ihr wollt. Ob ihr Fruchtjoghurt nehmt, Banane oder Erdbeeren, alles ist möglich, Hauptsache es schmeckt euch:)
Und das beste ist: es ist auch noch gesund! Denn die Körnermischung versorgt euren Körper mit Energie und sättigt für längere Zeit. Das heißt, wenn ihr das Problem habt, dass ihr schon wieder Hunger bekommt, wenn ihr das Haus morgens verlasst, dann wisst ihr ja jetzt, was das perfekte Frühstück für euch ist:)


Ich hoffe, das Rezept hat euch gefallen und solltet ihr es ausprobieren, schreibt gerne in die Kommentare, wie ihr es fandet:)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende noch, eure Hannah:*















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen